Auf den Jubel folgt der späte Ausgleich

Das Fußball-Topspiel zwischen Landsberg und Schwaben Augsburg bietet sehr unterschiedliche Halbzeiten. Ein Stammspieler steht dem TSV nicht mehr zur Verfügung.

Im Spitzenspiel der Fußball-Bayernliga trennten sich der Tabellenzweite TSV Landsberg und Spitzenreiter Schwaben Augsburg vor 1000 Zuschauerinnen und Zuschauern 2:2. Das schmerzte am Ende die Gastgeber aus Landsberg aufgrund des Spielverlaufs mehr. Sascha Mölders hatte in der ersten Halbzeit eine völlig andere Aufgabe als in der zweiten. Ein Leistungsträger steht dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Bild: Sascha Mölders nutzte einen Patzer von Schwabens Keeper zur 2:1-Führung. Der Jubel war groß, weil der TSV die Partie gedreht hatte. Spät kassierte das Team aber noch den Ausgleich. Foto: Christian Rudnik

TSV Landsberg ist im Topspiel der Bayernliga unter Zugzwang

Landsberg empfängt am Samstag Spitzenreiter Schwaben Augsburg. Ein Sieg ist im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga wichtig. Personelle Fragezeichen beim Gegner.

Das Spitzenspiel der Fußball-Bayernliga steigt am Samstag ab 14 Uhr in Landsberg. Dann empfängt der TSV – derzeit Tabellenzweiter – den Spitzenreiter Schwaben Augsburg. Das Team der Spielertrainer Sascha Mölders und Mike Hutterer steht dabei schon unter Zugzwang. „Für solche Duelle spielt man Fußball“, sagt Hutterer und erklärt gegenüber unserer Redaktion, was am Ende den Ausschlag geben könnte.

Bild: Landsbergs Spielertrainer Sascha Mölders (rechts) will mit dem TSV Landsberg im Spitzenspiel durch einen Sieg zu Schwaben Augsburg aufschließen. Foto: Michael Hochgemuth (Archivfoto)

TSV Landsberg ist bereit für Spitzenreiter Schwaben Augsburg

Das Topspiel in der Fußball-Bayernliga Süd steht an. Samstag empfängt der TSV Landsberg Schwaben Augsburg. Der Spitzenreiter ist zu Gast beim Zweiten.

Landsberg – Der große Showdown in der Fußball-Bayernliga Süd, vielleicht schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Regionalliga. Am kommenden Samstag (Anpfiff 14 Uhr) empfängt der TSV Landsberg den TSV Schwaben Augsburg. Das heißt: Der Spitzenreiter ist zu Gast beim Tabellenzweiten – mehr Topspiel geht nicht!

Bild: VEndlich mal wieder Jubel beim TSV Landsberg. Ganz rechts Torschütze Tino Reich, ganz links Torschütze Amar Cekic und hinten Torschütze Lorenz Knöferl. © Ernstberger

TSV Landsberg holt in der Bayernliga drei extrem wichtige Punkte

Der TSV Landsberg feiert gegen den TSV 1860 München II den ersten Sieg im Jahr 2024 in der Fußball-Bayernliga. Zwei Spieler sehen die Rote Karte.

Der TSV Landsberg scheint den berühmten "Bock umgestoßen" zu haben. Bei der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München gelingt dem Team der Spielertrainer Sascha Mölders/Mike Hutterer der erste Sieg im Jahr 2024. Nach den beiden herben Niederlagen gegen Kottern (1:5) und Deisenhofen (1:4) setzten sich in die Landsberger mit 4:1 durch. Ein ganz wichtiger Sieg, wie ein Blick auf die Tabelle verrät.

Bild: Der TSV Landsberg kann wieder jubeln: Beim TSV 1860 München II gelang der erste Bayernliga-Sieg 2024. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

TSV Landsberg will auch für Sascha Mölders spielen

Nach der Bekanntgabe der Trennung von Mölders will der Fußball-Bayernligist wieder in die Spur finden. Vor dem Spiel bei den Junglöwen beschäftigt das Team eine wichtige Frage.

Für Landsbergs Spielertrainer und Ex-Profi Sascha Mölders beginnt nun die "Abschiedstour" im Trikot des TSV Landsberg. Nach der 1:4-Niederlage gegen Deisenhofen hat Mölders die Trennung offiziell bekannt gegeben. Gleichzeitig betonte er, dass er sich mit dem Meistertitel der Fußball-Bayernliga aus Landsberg verabschieden will. Dazu müssen die TSVler erst mal wieder in die Spur kommen: Der Tabellenzweite hat jetzt drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und bei den "Junglöwen" wartet am Samstag keine leichte Aufgabe.

Bild: Sascha Mölders (rechts, dunkles Trikot) verlässt den TSV Landsberg nach Saisonende. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)

Der TSV Landsberg kassiert in der Bayernliga die nächste Klatsche

In der Fußball-Bayernliga verliert der TSV Landsberg an Boden. Nach dem 1:4 gegen Deisenhofen nimmt der Verein Stellung zur Trennung von Spielertrainer Sascha Mölders.

Der Abstand zur Tabellenspitze ist gewachsen und die Verfolger rücken näher: Der Aufstiegsaspirant TSV Landsberg gerät in der Fußball-Bayernliga nach der deutlichen 1:4-Niederlage gegen Deisenhofen in Bedrängnis. Die Stellungnahme von Spielertrainer Sascha Mölders zu seinem Abschied aus Landsberg nach Saisonende wirft Fragen aus. Dazu äußert sich der TSV-Abteilungsleiter auf Nachfrage unserer Redaktion.

Bild: Gegen Deisenhofen kassiert Landsbergs Spielertrainer Sascha Mölders (rechts) die nächste hohe Niederlage. Nach dem Spiel nimmt er Stellung zu seinem Abschied. Foto: Christian Rudnik

Abschied statt Aufstieg: Verlässt Mölders den TSV Landsberg?

Der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg und Spielertrainer Sascha Mölders trennen sich angeblich nach der Saison. So kommentiert dies die Abteilung.

Die Wege von Spielertrainer Sascha Mölders und dem Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg trennen sich angeblich nach dieser Saison. Dies vermeldet die tz München. Für die Abteilung Fußball des TSV Landsberg nimmt dazu Pressesprecher Patrick Freutsmiedl Stellung.

Bild: Sascha Mölders wird sich vermutlich nach der Saison nach einem neuen Verein umsehen müssen. Foto: Christian Rudnik (Archivbild)