TSV Landsberg holt die Schwaben ein

Der TSV Landsberg hat wieder beste Chancen auf die Bayernliga-Meisterschaft – und durfte am Samstag gleich doppelt jubeln.

Während die Lechstädter ihre Pflichtaufgabe beim TSV Rain/Lech mit einem 3:1-Sieg souverän erledigten, patzte Tabellenführer Schwaben Augsburg völlig überraschend bei Kellerkind Türkspor Augsburg: Der Spitzenreiter, der schon vergangene Woche beim 2:2 in Landsberg gewackelt hatte (Ausgleich erst in der 85. Minute), kassierte im Stadt-Derby eine 0:2-Niederlage. Das heißt: Die Schwaben und Landsberg stehen nun punktgleich mit je 53 Zählern an der Tabellenspitze. Augsburg hat das bessere Torverhältnis – das ist maßgeblich – und hat im direkten Vergleich die Nase vorn. Das hat aber bei acht Spieltagen, die noch zu absolvieren sind, nicht viel zu bedeuten. Das Titelrennen – und damit auch die sportliche Qualifikation für den Aufstieg in die Regionalliga – ist wieder völlig offen.

Bild: Zwei Tore drei Tage nach seinem 39. Geburtstag: Sascha Mölders (r.) war in Rain der Matchwinner des TSV Landsberg. © Ernstberger