U12 vierter Platz am Vatertag in Garching

Die U12 des TSV Landsberg beim "Wüstenrot Cup U12 2022"

Bei herrlichem Kaiserwetter ging es am Vatertag schon sehr früh los. Sechzehn hochkarätige Mannschaften, aus ganz Bayern sowie aus Österreich, gingen an den Start.

Das Turnier war bestens vorbereitet bzw. sehr gut organisiert. Unsere ersten Gruppengegner hießen FC Kufstein(A), SB Chiemgau Traunstein und VFR Garching.

Im ersten Spiel hieß der Gegner SB Chiemgau Traunstein. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. So hieß es am Ende 0:0. Das war erstmal wichtig ohne Niederlage ins Turnier zu starten. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann gegen den Gastgeber VFR Garching. Hier war der TSV klar die bessere Mannschaft, konnte aber jedoch keinen Siegtreffer erzielen. Ein Unentschieden war jedoch dann auch okay. Im letzten Gruppenspiel sollte es aber ganz anders kommen. Die jungen Kicker vom TSV ließen den Ball laufen. Der Treffer fiel, da unser Spieler Jonathan den Ball über links außen bis zur Grundlinie gekonnt mit einem Rückpass auf Lukas spielte. Dieser brauchte nur noch den Ball ins Tor zu schießen. Der erste Sieg und somit der Einzug in die Goldgruppe waren perfekt.

Im Viertelfinale der Goldgruppe wartete dann mit der SpVgg GW Deggendorf ein sehr starker Gegner. Auch in diesem Spiel konnten die jungen TSV Kicker mithalten. Jedoch hatten sich die jungen Kicker aus Deggendorfer mehr Torchancen herausgespielt. Am Ende hieß es 0:0 und es ging direkt ins Elferschiessen. Dank unseres tollen Torwarts, der drei Elfer hielt, und unseren sicheren Schützen, konnten wir als Sieger ins Halbfinale einziehen. Das war mal ein richtig toller Erfolg. Im Halbfinale ging es gegen den späteren Turniersieger Bayrische Fußball Akademie Waldperlach. Der Gegner war sehr stark und machte von Anfang an sehr viel Druck. Am Ende wurde das Spiel mit 0:2 verloren, was aber keine Schande ist, denn das war an diesem Tag die beste Mannschaft des Turniers.

Im „kleinen“ Finale hieß der Gegner SpVgg Unterhaching (Buli/NLZ). Das Spiel war sehr ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben. Unsere jungen Kicker hatten mit Shannon eine riesen Möglichkeit zum Siegtreffer, aber leider ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. Es ging schon wieder ins Elferschiessen. Hier war die Sache schnell erledigt. Die Spieler von Haching überlisteten unseren Torwart alla Manier von Robert Lewandowski und konnten mit zwei Treffern ihren Sieg perfekt machen.

Ein tolles Turnier ging am Vatertag zu Ende. Endlich konnten unsere Jungs mal wieder ein Erfolgreiches Turnier feiern.