D3 in intensiver Vorbereitung zur Rückrunde und erfolgreichem Testspiel gegen den SV Fuchstal.

Trotz der, auch in jüngster Zeit, schwierigen äußeren Umstände, konnte sich die D3 des TSV Landsberg in den Wintermonaten und in den letzten Wochen intensiv und gut auf die kommende Rückrunde vorbereiten.

Zahlreiche Trainingseinheiten in der Halle sowie auf Kunstrasen und das äußerst beliebte und effektive Athletiktraining bei Sven Kresin ( The Area)machen sich jetzt bezahlt. Da der Kader sehr groß ist und das Leistungsniveau ( für eine D3 Jugend) hoch ist, konnten Corona- und Krankeitsbedingte Ausfälle bisher immer gut kompensiert werden. Das zeigte sich auch im Vorbereitungsspiel gegen den SV Fuchstal.

Noch nie konnte die D3 in den zahlreichen Begegnungen der letzten Jahre gegen den SV Fuchstal so dominierend auftreten, wie am letzten Sonntag. In vielen Belangen zeigt sich, dass die Mannschaft eingespielt ist, sich auf und neben dem Platz super versteht, Spielpositionen mittlerweile etabliert sind, das Stellungsspiel auch ohne Ball immer besser wird und sich einige Spielzüge zunehmend automatisieren. Hinzu kommt, dass der Kader über viele talentierte und hochmotivierte Einzelspieler verfügt, deren Qualitäten immer offensichtlicher werden. So kam es zum, auch in dieser Höhe, völlig verdienten und nie gefährdeten 3:0 Sieg gegen den SV Fuchstal. Mannschaft und Trainerteam gehen damit natürlich sichtlich zufrieden und motiviert in die zahlreichen anstehenden Aufgaben der nächsten Wochen vor dem Rückrundenstart. Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft beim „Warm Up“ Turnier des VfL Kaufering, danach ein weiteres Testspiel ehe es über Ostern für eine Woche nach Italien geht, zum Lignano Sabbiadoro Cup vom Eurosportring und zur Friendship Trophy vom befreundeten Fußballverein U.S. Valbrenta. Doch dazu zu gegebener Zeit mehr – die Vorfreude jedenfalls ist riesengroß.

Bild:Unser Torwart Linus: immer gut für die 0 hinten