Aufstieg der U15 in die Bezirksoberliga

Der Aufstieg der U15 in die BOL

Nach einer eher kurzen, aber dennoch sehr aufregenden und emotionalen Vorrunde hat es unsere U15 geschafft, als bestes Team in die Bezirksoberliga (BOL) aufzusteigen. Schon vor Beginn der Saison war uns allen bewusst, dass es ein harter und steiniger Weg werden würde. Die Liga war mit einigen stark besetzten Mannschaften der erwartet schwere Brocken. Die Vorbereitung verlief sehr gut und Ziel war es, die Jungs top vorbereitet ins Rennen zu schicken.

Im ersten Meisterschaftsspiel erwartete uns auswärts mit dem FT Starnberg 09 der stärkste und auch schwerste Gegner. Nach einem tollen und temporeichen Spiel unserer Jungs verwiesen wir mit einem hochverdienten 4:1 Auswärtssieg den Gegner in seine Schranken.

Im zweiten Topspiel gegen den VfL Kaufering erlitt unsere Mannschaft einen kleinen Dämpfer. Es folgte leider eine bittere und unnötige Niederlage. Obwohl wir uns keinen weiteren Ausrutscher erlauben durften, gab es keinen Grund im Tal der Tränen zu verweilen, da wir noch vier weitere Spiele vor der Brust hatten. Die Marschroute war ganz klar - hochkonzentriert weiter arbeiten und mit voller Leidenschaft, Disziplin und Motivation ans Werk gehen. Im nächsten Spiel zeigte die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht und fuhr einen souveränen 7:1 Auswärtssieg gegen SG 5 Seenland ein. Gleichzeitig stellte die Niederlage von Kaufering gegen Starnberg die vorherige Ausgangsposition wieder her und trieb unsere Jungs weiter an.
Im nächsten schweren Heimspiel gegen SC Pöcking-Possenhofen besiegte unsere Mannschaft, aufgrund einer starken zweiten Halbzeit, den Gegner hochverdient mit 5:2. Die Weichen für das letzte und entscheidende Spiel gegen den TSV Peiting waren also gestellt.
Von der ersten Minute an setzte die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams sehr gut um und brannte regelrecht in Peiting ein Feuerwerk ab. Am Ende fuhren unsere Jungs einen hochverdienten 13:1 Auswärtssieg ein.
Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 31:9 katapultierte sich der TSV an die Tabellenspitze und am Ende blieb es auch dabei.

Gratulation an unsere Männer vom Trainerteam, das habt ihr euch verdient! Jetzt warten in der Rückrunde der BOL neun starke Mannschaften, gegen die sich unsere Jungs messen dürfen. Wir sind aufgrund der zurückliegenden starken Leistungen davon überzeugt, dass sie das sicherlich meistern werden.

News: Eine sehr erfreuliche Nachricht gilt es jetzt schon zu verkünden. Die Mannschaft konnte mit Leo Wollschläger einen hochkarätigen Neuzugang verpflichten. Wir freuen uns, Leo in der TSV-Familie begrüßen zu dürfen und auf eine tolle gemeinsame Zeit.