ARD-Dreh in Landsberg: Ex-Profi Mölders im Amateur-Fußball

Die Aufregung bei allen Verantwortlichen war an diesem Samstag Nachmittag spürbar. Es ist ja auch nicht alltäglich, dass ein Fernsehteam, noch dazu von der ARD, im Landsberger Sportpark dreht. Aber der TSV Landsberg hat seinen Sascha Mölders. Der 38-­jährige Ex-Profi, der einstige Publikumsliebsling und Torjäger des TSV 1860 München, ist auch fürs Fernsehen noch immer ein großer Name.

Grund genug, für Regisseurin, Filmemacherin und Sportreporterin Inka Blumensaat von der Sportredaktion des NDR, der „Wampe von Giesing“ in ihre Serie „Aus Liebe zum Spiel – Ex-Profis im Amateur-Fußball“ aufzunehmen – wie die ehemalige „Zaubermaus“ Darius Wosz vom VfL Bochum (jetzt ASC Jülich/Hoengen), Weltmeister Kevin Großkreutz (SV Wacker Obercastrop), Martin Harnik (TuS Dassendorf) oder Christian Träsch (FC Gerolfing). Die Bender-Zwillinge (TSV Brannenburg) waren angefragt, die ehemaligen „Löwen“ wollten aber nicht mitmachen.

Bild: Immer im Fokus des ARD-Teams: Sascha Mölders (vorne links) blieb am Samstag beim Spiel gegen Nördlichen keine Minute unbeobachtet. © Ernstberger