Pflichtaufgabe für TSV Landsberg im Aufstiegskampf in die Regionalliga

Der Spitzenreiter der Bayernliga, der TSV Landsberg, empfängt am Samstag den VfB Garching. Der Blick in die Statistik spricht ganz klar für die Gastgeber vom Lech.

Der TSV Landsberg hat ein klares Saisonziel: den Aufstieg von der Bayernliga und die Regionalliga. Die nächsten drei Punkte auf dem Weg dorthin will die Mannschaft am Samstag ab 14 Uhr im 3C-Sportpark sammeln. Zu Gast sein wird dann der VfB Garching. Beim Blick auf die Tabelle sind die Kräfteverhältnisse klar. Alles andere als ein Sieg wäre ein schmerzlicher Ausrutscher im Aufstiegsrennen.

Bild: NIco Karger (weißes Trikot) vom TSV Landsberg ist der derzeit torgefährlichste Fußballer in der Bayernliga Süd. Die Mannschaft hat bereits 31 Treffer in zwölf Saisonspielen erzielt. Archivfoto: Thorsten Jordan