Augsburg jubelt und Landsberg ist wütend nach Topspiel in Bayernliga

Die Fußballer des TSV Landsberg verlieren das Spitzenspiel der Fußball-Bayernliga bei Schwaben Augsburg. Die Gäste sehen die Verantwortung vor allem bei einer Person.

Im ersten Versuch musste die Partie zwischen Schwaben Augsburg und dem TSV Landsberg wegen eines Unwetters in der 80. Minute abgebrochen werden. Dunkle Wolken brauten sich auch diesmal zusammen, aber nur sinnbildlich und nur über den Gästen aus Landsberg. Die hatten in einem turbulenten Fußballspiel mit einer sehenswerten ersten Hälfte und einem umkämpften zweiten Abschnitt vor 500 Zuschauern das Nachsehen. Den Unmut der Landsberger zog vor allem der Schiedsrichter auf sich.

Bild: Der Platzverweis für Timo Spennesberger durch Schiedsrichter Manuel Müller sorgte bei den Landsbergern für Kritik. Foto: Klaus Rainer Krieger