VfL Kaufering und TSV Landsberg nutzen Derby als Generalprobe

Gegen Bobingen war der TSV Landsberg (dunkle Trikots) im Vorbereitungsspiel erfolgreich. Das soll aus Sicht der Verantwortlichen auch am heutigen Samstag bei der Generalprobe vor dem Saisonstart in die Bayernliga so sein. Dann heißt der Gegner Kaufering. Foto: Christian Rudnik

Unter der Woche feiern die Fußballer des TSV Landsberg und des VfL Kaufering klare Siege. Die Trainer sehen noch Verbesserungspotenzial. Samstag kommt es zum Derby.

Es ist der Höhepunkt in der Saisonvorbereitung: Die beiden besten Fußballteams des Landkreises treten beim Derby in Kaufering gegeneinander an. Kauferings Trainer Christian Feicht spricht respektvoll von einem „Wahnsinnsgegner“ und „brutal schwerem Test gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga“. Weniger euphorisch klingt im Vergleich dazu die Reaktion von Landsbergs Spielertrainer Mike Hutterer zum Test unter der Woche, trotz eines deutlichen Sieges gegen einen Bezirksligisten.