Nur 1:1! Landsberg im Alu-Pech

Es bleibt dabei: Der TSV Landsberg kann gegen den FC Memmingen nicht gewinnen: Seit mehr als 34 Jahren warten die Kreisstädter jetzt schon auf einen Pflichtspielsieg gegen die Allgäuer (von 2012 bis 2022 in der Regionalliga). Der letzte Erfolg, ein 1:0 am 27. Landesliga-­Spieltag, datiert vom 16. April 1988 –der Schütze des goldenen Tores war TSV-Legende Christian Detmar, der Vater von Manuel Detmar, der den Lechstädtern am Samstag wenigstens einen Punkt rettete.

1:1 hieß es am Ende vor der Super-Kulisse von knapp 900 Zuschauer – es war das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel im Juli. Der Unterschied: Damals waren die Landsberger durch Sascha Mölders in Führung gegan­gen. Am Samstag machte Memmingen (mit Ex-Kapitän Fabi Lutz) das 1:0. In einer teilweise hektischen, recht hart geführten Partie (acht gelbe Karten) erzielte David Mihajlovic in der 28. Minute das 1:0.

Bild: Kommt ein Mölders angerauscht: Der TSV-Stürmer im Duell mit Memmingen-Keeper Tobias Werdich. Es gab Freistoß für den FCM. © Ernstberger