Bayernligist TSV Landsberg landet 1:0-Sieg gegen Regionalligist FC Augsburg II

Erfolgserlebnis zum Auftakt

Als der Schiedsrichter die Partie gegen den FC Augsburg II gestern Abend anpfiff, war es genau 241 Tage her, dass die Mannschaft des TSV 1882 Landsberg bei einem Spiel auf dem Platz gestanden hatte. Die Freude über die Rückkehr zu einer eingeschränkten „Normalität“ war nicht nur den Spielern anzumerken, auch die Zuschauer genossen die milden Temperaturen und das Ausbleiben des angekündigten Unwetters. Der Sieg der Heimmannschaft rundete einen gelungenen Abend ab.

Mit Spannung wurde die Aufstellung erwartet und die las sich so: Witetschek - Nikolic, Hoffmann, Anzenhofer - Lutz, Hutterer, Gutia, Kollmann - Krautschneider, Fülla - Salemovic. Die Kapitänsbinde trug Rückkehrer David Anzenhofer. Das Trainergespann Salemovic und Hutterer hatte sich also für eine Dreierkette in der Abwehr entschieden, die allerdings zu einer Fünferkette wurde, wenn die Gäste Druck aufbauten.

Bild: David Anzenhofer (4) steigt nach einer Ecke zum Kopfball hoch, aber der Ball segelt über das Tor. © Limper