TSV Landsberg gibt Vollgas für die Bayernliga

Fit für den Saisonstart

„Vollgas“ lautet derzeit die Devise bei den Bayernliga-Fußballern des TSV Landsberg. Nach dem Total-Umbruch mit aktuell acht Neuzugängen (plus fünf im Sommer vor dem Saison-Abbruch) haben Spielertrainer Muriz Salemovic (32) und sein Kollege Mike Hutterer (31) ein knallhartes Vorberei­tungs-Programm ausgearbeitet.

„Außer Mittwoch ist jeden Tag Training“, erzählt „Muri“ im Gespräch mit dem KREISBOTEN. Die harte Arbeit ist notwendig, schließlich wartet auf seine Truppe ein Hammer-­Auftaktprogramm mit elf Punktspielen in 43 Tagen bis zum 4. September. „Das ist mit den vielen Mittwoch-Spielen für Amateure schon grenzwertig. Die zahlreichen Englischen Wochen haben mich echt überrascht“, sagt der Coach. Los geht’s am Samstag, 24. Juli, gegen Jahn Regensburg II. Da freuen sich die Landsberger über ein Heimspiel zum Auftakt. Am Mittwoch, 28. Juli, geht’s zu Schwaben Augsburg. Die erste Englische Woche geht am Samstag, 31. Juli, mit dem Heimspiel gegen Ismaning zu Ende.

Bild: Elf Punktspiele in 43 Tagen bis zum 4. September: Der TSV Landsberg läuft sich warm. © Limper