Abteilung Fußball

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Herrenfussball

U15 des TSV 1882 Landsberg holt sich den Baupokal im Kreis Zugspitze

Jetzt wartet 1860 München

90 Teams wollten sich im Kreis Zugspitze den Baupokal sichern - am Ende stand die U15 des TSV 1882 Landsberg ganz oben.
Bereits im September 2022 fanden die ersten Spiele des Baupokals für U15 Mannschaften statt. Im KO-System über 5 Runden qualifizierte sich der TSV 1882 Landsberg schließlich zusammen mit dem SC Unterpfaffenhofen, der JFG Grünbachtal und dem FC Garmisch-Partenkirchen zum Finalturnier am 1. Mai in Garmisch.
Nach einem knappen Halbfinale gegen die JFG Grünbachtal sicherten sich die Jungs mit Trainer Patrick Wittich den Titel in einem intensiven Finale gegen den SC Unterpfaffenhofen. Nach einem schnellen 0:1 Rückstand zeigte die Truppe Moral und eine kämpferisch und spielerisch überragende Leistung und drehte das Spiel zum verdienten 2:1 Endstand.
Aber damit nicht genug, denn durch den Sieg im Kreis Zugspitze qualifizierten sich die Kicker auch für die Bezirksrunde. Und dort warten jetzt die ganz großen Brocken. Zum Viertelfinale kommt der TSV 1860 München in den 3C Sportpark nach Landsberg. Anpfiff ist am Donnerstag, den 11.05.23 um 19 Uhr. Die U15 freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Erfolgreiches Hallenwochenende der U12

Der junge D-Jugend Jahrgang des TSV Landsberg machte am vergangenen Wochenende sportlich auf sich aufmerksam. Los ging es am Freitag. Es wurde der Hallencup 2023 in Landsberg ausgespielt.

Unsere Jungs erwischten einen Sahnetag. Alle Spiele wurden gewonnen. Gegen sehr gute und namhafte Mannschaften alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Sehenswert waren vor allem die auf technisch hohen Niveau herausgespielten Tore sowie der Teamgeist dieser Truppe. Jeder ist für den anderen gelaufen, so dass nur sehr wenige Gegentore kassiert wurden.

Etwas müde, dafür aber hoch motiviert fuhr unsere Mannschaft am nächsten Tag zum Turnier nach Illertissen. Auch hier spielte unsere Mannschaft ein sehr erfolgreiches Turnier.

In einem gut aufgestellten Teilnehmerfeld belegte die U12 einen Punkt hinter dem Gastgeber den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Jungs.

Bälle und Trainingsausrüstung für Inklusions-Team TSV

Mit neuen Bällen und Trainingsausrüstung im Wert von 500 Euro unterstützt die Sparkasse Landsberg-Dießen unser Inklusions-Team.

Und das Beste: die beiden Sparkassen-Azubis und HCL-Eishockey-Cracks Patrik Rypar und Nicolas Strodel testeten Bälle und Ausrüstung zusammen mit dem Team bei einem

Trainingsspiel im Rahmen unserer LL-Hallenmasters 2023.

Danke liebe Sparkasse für die tolle Unterstützung und danke Patrik und Nicolas – ihr gehört jetzt zu uns.

Euer Inklusionsteam im TSV 1882 Landsberg.

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV Landsberg Abt. Fußball

Die Abteilungsleitung der Abteilung Fußball des TSV Landsberg lädt hiermit alle Mitglieder
recht herzlich zur öffentlichen Mitgliederversammlung 2022 ein. Teilnahmeberechtigt sind
alle Mitglieder der Abteilung Fußball des TSV 1882 Landsberg. Stimmberechtigt sind alle
Abteilungsmitglieder die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Termin: 26. November 2022
Ort: 3C-Sportpark – Sportraum 3
Emmy-Noether-Str. 1, 86899 Landsberg am Lech

TAGESORDNUNG:
1. Begrüßung u. Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit durch die
2. Bericht des Abteilungsleiter
3. Bericht des Schatzmeister
4. Entlastung der Abteilungsleitung
5. Beschluss über vorliegende Anträge
6. Sonstiges / Wünsche / Anträge
- alle Anträge zur Abteilungsversammlung müssen nach §7, Abs. 3 der Geschäftsordnung
schriftlich und ausreichend begründet eingereicht werden.

- alle Anträge müssen bis 19.11.2022 bei der Abteilungsleitung schriftlich eingereicht sein

Landsberg, 26.10.2022

Sebastian Gilg
TSV Landsberg Abt. Fußball

TSV 1882 Landsberg und Autohaus Seibold bei der Fahrzeugübergabe

Die Abteilung Fußball des TSV 1882 Landsberg erhält ihr erstes Abteilungsfahrzeug.

Mehrere lange Gespräche, viel Geduld und ein sehr spitzer Bleistift führten dank der großartigen Unterstützung des Toyota Autohauses Seibold durch den Geschäftsführer Stefan Seibold zur Erfüllung eines großen Wunsches der Abteilung. „Das Ergebnis der Gespräche übertrifft die Erwartungen bei Weitem“, so Dieter Drössler. Endlich hat die Abteilung Fußball ein eigenes Fahrzeug zur freien Verfügung. Durch den Einsatz im Gebiet der Bayernliga Süd sind die Wege immer länger geworden. Nicht nur auf dem Weg zu Partien anderer Mannschaften, sondern auch zu Verhandlungen, Sichtungen und Gesprächen dient das Fahrzeug ab sofort im ganz flexiblen Einsatz. Pressesprecher der Abteilung Fußball, Patrick Freutsmiedl, ist begeistert: „Das neue Auto ist ein weiterer notwendiger Baustein zur Erfüllung der vielen Aufgaben der Abteilung“.
Die Begeisterung aller Beteiligten bei der Fahrzeugübergabe ist deutlich zu spüren.

Bild: Schlüsselübergabe v.l.n.r. Stefan Seibold, Geschäftsführer Autohaus Seibold, Dieter Drössler, Vertriebsvorstand und Patrick Freutsmiedl, Vorstandsmitglied des TSV 1882 Landsberg