U15 holt sensationell das Triple

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der BOL-Qualirunde hat die U15 das fast Unmögliche erreicht und neben dem Baupokal-Sieg im Kreis Zugspitze sich zuerst in der Vorrunde die Meisterschaft in der Kreisliga Zugspitze gesichert und als Aufsteiger in die BOL nun in einem packenden Spiel am letzten Spieltag die Meisterschaft in der BOL Oberbayern gewonnen.
In der Vorrunde der Kreisliga krönten sich die Jungs mit 12 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 31:9 hochverdient mit der Meisterschaft und schlugen u.a. so namhafte Gegner wie den FT Starnberg klar mit 4:1.

Parallel gingen die TSV-Kicker auch im Baupokal ins Rennen und bezwangen ihre Gegner in Runde 1 bis Runde 5 souverän und deutlich. Im anschließenden Halbfinale und Finale wurden starke Teams aus der BOL mit 4:2 und 3:1 geschlagen und man schnappte sich den Baupokal-Sieg im Kreis Zugspitze. Gleichzeitig bedeutete dies auch die Teilnahme am Baupokal im Bezirk Oberbayern. Dort traf die Mannschaft auf den 2 Klassen höher spielenden Bayernligisten TSV 1865 Murnau, der im 3C Sportpark mit 5:1 buchstäblich weggefegt wurde. In der folgenden Runde schied man zwar gegen die SpVgg Unterhaching aus, was aber für die Jungs ein Highlight war, gegen ein NLZ-Team aus der höchsten Regionalliga zu spielen.
In der BOL-Qualirunde steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel und wuchsen mehr und mehr als eine verschworene Einheit zusammen. Trotz eines absolut unnötigen Unentschiedens am 1. Spieltag und einer etwas bitteren Niederlage am 2. Spieltag besann sich die Mannschaft auf ihre Fähigkeiten und rollte anschließend das Feld buchstäblich von hinten auf. In den folgenden Spieltagen 3 bis 8 wurden die Gegner teils deutlich mit 7:1 und souverän bezwungen und man setzte sich mit 6 Siegen in Folge vor dem letzten Spieltag mit 1 Punkt Vorsprung an die Tabellenspitze. An diesem wartete mit dem SV Waldeck-Obermenzing ausgerechnet der Tabellenzweite. In einem packenden, teilweise hochklassigen und dramatischen Spiel gingen wir bereits nach 3 Minuten in Führung, mussten aber leider nach 17 Minuten den Ausgleich und nach 40 Minuten sogar den Rückstand in Kauf nehmen. Bereits 3 Minuten später fiel jedoch der Ausgleich zum 2:2, der nach einer umkämpften Schlussphase gleichzeitig das Endergebnis und die Meisterschaft in der BOL bedeutete. Mit schließlich 20 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 30:15, was gleichzeitig der beste Sturm bedeutete, krönte sich die U15 als Kreisligaaufsteiger zum Meister der BOL-Runden.
Jungs, das habt ihr phantastisch gemacht! Großes, großes Lob vom Trainerteam, wir sind mehr als Stolz auf Euch!