D2-Jugend zum Abschluss mit einem tollen Turnier

Am Sonntag spielten die D2 Kicker den Döring-Cup 2021 in Dachau

Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld starteten die jungen D2 Kicker Gestern beim Döring-Cup des ASV Dachau im Modus jeder gegen jeden zum letzten Turnier dieser Saison. Das erste Spiel dann gleich gegen den späteren Turniersieger SV Germering ging leider mit 0:2 zu gunsten der Germeringer aus. Der Landsberger Torwart Linus hielt souverän noch einen Elfmeter der Germeringer. Im zweiten Spiel traf man dann auf Grüne Heide Ismaning. Obwohl die Jungs hier einen Sieg verdient hätten, trennten man sich mit einem 1:1 unentschieden. Im nächsten Spiel wollte man unbedingt den ersten Sieg einfahren, was dann auch gelang. Gegen den TSV Gersthofen gewann man am Ende auch hoch verdient mit 1:0. Mit ordentlichem Selbstverdrauen ging es dann gegen den Gastgeber ASV Dachau. Leider ging der Gegner Mitte der Spielzeit mit 1:0 in Führung und musste dann dem Ausgleich hinterher Rennen, was auch kurz vor Schluß gelang. Somit hieß es 1:1 am Ende der Partie gegen einen äußerst starken Gegner. Als nächste war der FT Gern München an der Reihe. Hier plätscherte das Spiel in den ersten Minuten so dahin. Kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.Bin kurz vor Schluß fast durch einen Landsberger Spieler mit ein bisschen mehr Glück der 1:0 Sieg verwehrt blieb. 

Jetzt folgte der Höhepunkt des Turniers aus unserer Sicht. Es ging gegen die Münchner Junglöwen, die ihre Fans samt Trommeln und Fangesänge mitbrachten. Was für ein Erlebnis. Lautstark wurden die Spieler angefeuert. Die spielstarken Löwen konnte man die ersten Minuten vom eigenen Tor fernhalten. Dank auch der Super Torwartleistung stand es auch nach dreiviertel der Spielzeit immernoch 0:0. Jedoch konnten die Junglöwen einige Fehler unserer Mannschaft nutzen und zum Ende hin noch zwei Tore erzielen. 

Es war alles in allem ein toller Saisonabschluss wo mit etwas mehr Glück, zum einen einige Tore mehr verhindert und auch zum anderen mehrere Tore schiessen. Das wichtige ist aber, dass die Kinder Spass am Fussball haben und solche tollen Erfahrungen machen können z.B. auch mal gegen solche Mannschaften zu spielen.

In den letzten Wochen haben wir bei verschiedenen Turnieren in München Olymp-Cup München, Sendlinger Cup München und Umgebung unter anderen gegen Red Bull Salzburg, Unterhaching, Wacker Innsbruck, Dornbirn, Jahn Regensburg, FC Memmingen und Viktoria Aschaffenburg gespielt und sogar den ein oder anderen Sieg oder auch einige Remis verbuchen können. 

Die Trainer bedanken sich für eine tolle Saison mit vielen Spielen, Turnieren, Toren und jeder Menge Spass!