Meisterliche D3-Jugend

Die D3 des TSV Landsberg wird ungeschlagen Meister in Ihrer Liga

Eine fantastische Saison und Jahr 2022 konnten die Spieler, Trainer und Eltern der D3 Junioren dieses Jahr genießen. Endlich konnte man nach Corona wieder Vollgas geben und das taten die Jungs mit Vehemenz.

Los ging es vor den Osterferien mit dem vermeintlich stärksten Gegner, der durchwegs aus D1 Mannschaften bestehenden Liga: dem FT Jahn Landsberg. Dieses erste Heimspiel wurde völlig verdient mit 1:0 gewonnen, nachdem man im letzten Jahr im Lokalderby noch unterlag. Wie wichtig dieser Sieg war, wussten wir im Lauf der Punktspielrunde immer deutlicher, da Jahn nicht einen Punkt mehr hergab und alle anderen Spiele gewann. So waren Sie uns stets auf den Fersen und der Druck auf die Mannschaft wuchs zusehends. Wir ließen aber nur zwei Punkte bei einem Unentschieden in Denklingen und konnten damit den knappen Punktevorsprung bis zum Schluss halten. Am letzten Spieltag gab es noch ein Torfeuerwerk in Erpfting und gewann dieses Spiel zur verdienten Meisterschaft mit 10:0.

Die Stimmung im Team und bei den zahlreich mitgereisten Eltern und Freunden war riesig und ausgelassen -  die anschließende Meisterfeier, liebevoll von den Eltern an einem privaten Weiher in Erpfting organisiert, war großartig und eigentlich Champions League würdig. Doch das sind die Spieler auch, die mit dem stetig vorhandenen Druck und unbedingten Willen Meister zu werden, sehr stark umgegangen sind. Schade, dass sich die Mannschaften zur neuen Saison neu formieren, doch die tolle und erfolgreiche Zeit, auch mit der Turnierreise nach Italien und dem Besuch der Italiener bei uns, bleibt in froher Erinnerung und lässt sich sicherlich auch wiederholen. Ein Jahreskalender als Geschenk der Trainer an die Spieler zeigt jedenfalls für die nächsten 12 Monate fröhliche und lachende Gesichter einer fantastischen Saison.

Die Trainer Carsten Doukas und Michael Schaefer danken Ihren D3 Spieler für eine schöne und erfolgreiche Zeit auf und neben dem Fußballplatz und den engagierten Eltern für Ihre tolle Unterstützung.

Hier noch weitere Bilder: