In der Kreisliga geht der TSV Landsberg II als Spitzenreiter in die Winterpause

Von den vier Landkreis-Teams in der Fußball-Kreisliga kann nur eines die Herbstrunde erfolgreich abschließen. Für Dießen gibt es ein knappe Niederlage.

Dießen musste sich in der Fußball-Kreisliga knapp mit 1:0 geschlagen geben. „Wir wollten im letzten Auswärtsspiel endlich was Zählbares mitnehmen, das ist uns ja bisher nicht gelungen, heute leider auch nicht“, lautet Spielertrainer Philipp Ropers Fazit nach dem Spiel in Polling. Besonders ärgerlich: Es wäre mehr drin gewesen. „Wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen, haben es aber verpasst, die Tore zu machen.“

Bild: Es wird Zeit für die Winterpause - der TSV Landsberg II kann diese besonders genießen. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Reserve des TSV Landsberg steigt auf

Meisterrunde: Am vorletzten Spieltag holt sich der TSV Landsberg II den Meistertitel. Auch der MTV Dießen hat gute Chancen auf den Aufstieg. Scheuring agiert unglücklich.

Die Reserve des TSV Landsberg sicherte sich in Hofstetten den Aufstieg in die Kreisliga. Das war für das Team aber ein hartes Stück Arbeit. Den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga kann der MTV Dießen schaffen. Ein wichtiger Etappensieg dahin gelang bei Kochelsee. Einen Kantersieg feierte die DJK Schwabhausen.

Bild: Die Reserve des TSV Landsberg hat es geschafft: Am vorletzten Spieltag sichert sich das Team von Trainer Sebastian Baumert den Aufstieg in die Kreisliga. Foto: Thorsten Jordan (Archivbild)

TSV Landsberg II kann Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen

In den Kreisklassen und A-Klassen stehen für die Teams die zwei letzten Spieltage an. Einige haben die Chance aufzusteigen, andere brauchen Punkte für den Klassenerhalt.

Zwei Spieltage stehen in den Kreisklassen und A-Klassen noch an. Die Reserve des TSV Landsberg kann bereits am jetzt anstehenden Spieltag den Aufstieg in die Kreisliga klarmachen. Fuchstal und Dießen haben bei Siegen auch gute Chancen, es dem TSV gleichzutun, und in der Kreisklasse Augsburg stehen die Chancen auf den Durchmarsch von Kaufering gut. Andere Teams aus dem Landkreis brauchen noch Punkte, um die Klasse zu halten.

Bild: Trainer Sebastian Baumert könnte den direkten Aufstieg mit dem TSV Landsberg II in die Kreisliga perfekt machen. Archivfoto: Christian Rudnik