Landsberg jubelt: ,Kargschneider‘ und ,Spenne‘-Traumtor

Pflichtaufgabe souverän erledigt. Bayernliga-Herbstmeister TSV Landsberg ist am Samstag mit einem 4:2-Sieg gegen den TSV Dachau 1865 in die Rückrunde gestartet.

Dabei lagen die Gäste, bei denen Spielertrainer Sascha Mölders erneut in Jeans am Spielfeld coachte, ganz früh zurück. Die TSV-Abwehr pennte und Emir Eregan machte bereits nach 28 Sekunden das 1:0. Aber dann setzte sich die individuelle Klasse der Landsberger durch: Das Torjäger-Duo „Kargschneider“, also Nico Karger mit dem 1:1 (20.) und dem 4:1 (70.) und Steffen Krautschneider mit dem 3:1 (53.), sowie Timo Spennesberger mit einem 20-Meter-Traumtor zum 2:1 in den Winkel (24.) sorgten für klare Verhältnisse, ehe Marcel Kosuch für den Endstand sorgte (84.). Es war der 14. Sieg im 18. Spiel, der neunte im zehnten Heimspiel.

Bild: Ein Traumtor zum 2:1 für Tabellenführer Landsberg erzielte Timo Spennesberger am Samstag gegen Dachau. © Ernstberger