TSV Landsberg punktet an der Donau

Endlich wieder drei Punkte für den TSV Landsberg in der Bayernliga Süd. Nachdem die letzten vier Spiele allesamt nicht gewonnen werden konnten (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen) gelang der Mannschaft von Trainergespann Salemovic/Hutterer am Samstag ein 1:0 beim FC Gundelfingen. Dabei sahen 150 Zuschauer eine frühe Rote Karte für die Gastgeber. Die Lechstädter stehen nach 14 Spieltagen mit 21 Punkten auf dem 5. Tabellenrang.

„Jeder, der noch spielen konnte, stand am Samstag in Gundel­fingen auf dem Platz“, feixt Spielertrainer Mike Hutterer, „wir haben so viele Gesperrte und Verletzte, dass Muriz Salemovic mal wieder in der Innenverteidigung spielen musste.“

Wollens, Anzenhofer, Jörg und Krautschneider fehlten mit Blessuren, Hoffmann und Benede wegen ihrer Platzverweise und Schmeiser war beruflich verhindert. Auf der Bank saßen mit Doqaj und Agbavon nur noch zwei Feldspieler, die auch noch zu kurzen Einsätzen kamen.

Bild: Dynamisch, schnell und treffsicher: Kazuki Date (links) traf in Gundelfingen mit seinem vierten Saisontreffer zum spielentscheidenden 1:0 für den TSV Landsberg. © Limper