Liebe Eltern von bewegungsfreudigen Kindern,

vorab möchte ich mich recht herzlich für Eure Anmeldung zum Schnuppertraining des Kinderfußballgartens des TSV 1882 Landsberg e.V. bedanken. Wir wollen mit diesem Angebot für die Kleinsten Spaß und Freude an der Bewegung und am Fußballspiel wecken.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Patrick Freutsmiedl, ich bin beim TSV 1882 Landsberg ehrenamtlich im Vorstand des Hauptvereins und in der Abteilungsleitung der Abteilung Fußball tätig. Ich trainiere derzeit die E1 Jugendmannschaft unseres Vereins und wollte zusätzlich ein Angebot für die Jahrgänge 2017 bis 2015 schaffen, um auch den kleinen Fußballern die Möglichkeit zu geben in diesen Sport hinein zu schnuppern. Telefonisch bin ich unter der Mobilfunknummer 0170/4827023 für etwaige Rückfragen erreichbar.

Wir starten mit dem Training am letzten Tag der Sommerferien am Montag den 07. September um 15.30 Uhr. An den sich hieran anschließenden Montagen trainieren wir dann immer von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf Platz 3 oder 4 unserer vereinseigenen Anlage unter der Anschrift: Emmy-Noether-Straße 1, 86899 Landsberg am Lech.

Wichtig ist uns, dass Ihr Kind:

  • Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und sich in eine Gruppe einfügen kann
  • das eigene Bewegungskönnen verbessert
  • Ideen und Kreativität beim Erfinden neuer Bewegungen zeigt
  • das eigene Leistungsvermögen erprobt und dabei Selbstvertrauen aufbaut
  • die Vielseitigkeit an Bewegungsaufgaben erleben kann und spielend Fußball erlernt
  • Spaß am Fußball und am Teamsport findet

Ich würde mich freuen wenn wir uns am 07. September um 15.30 Uhr auf unserer Anlage treffen und kennenlernen können. Ihr Kind sollte in Sportkleidung kommen und eine Trinkflasche dabei haben. Ebenfalls wäre es am Anfang gut, wenn ein Elternteil während des Trainings mitanwesend ist.

Alles weitere folgt dann im ersten Training.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Freutsmiedl