Featured

TSV Landsberg empfängt den FC Ismaning

Am kommenden Samstag, den 4. Oktober 2025, steht für den TSV Landsberg um 14:00 Uhr das nächste Heimspiel im 3C-Sportpark gegen den FC Ismaning auf dem Programm.

Mit drei Siegen in Serie und insgesamt 22 Punkten aus 11 Spielen steht der TSV aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit wäre Landsberg momentan für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. Der FC Ismaning liegt mit 15 Punkten auf Rang 10, hat in den letzten Wochen aber ebenfalls starke Ergebnisse gezeigt. Beide Mannschaften weisen in den vergangenen fünf Partien die gleiche Bilanz auf (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) – beste Voraussetzungen also für ein spannendes Duell. Die letzten beiden direkten Begegnungen konnte Ismaning knapp für sich entscheiden.

Foto: TSV Landsberg Spieler Moritz Ruprecht. Das Copyright liegt beim TSV Landsberg.

Trainer Christoph Rech erwartet deshalb eine enge Partie:

„Ismaning ist ein sehr unangenehmer Gegner und hat zuletzt sogar gegen Spitzenmannschaften gewonnen. Sie haben viel Qualität und sind eine starke Mannschaft. Es wird definitiv eine schwere Aufgabe. Aber wir haben die letzten drei Spiele gewonnen, gehen mit Selbstvertrauen in die Partie und wenn wir unsere Ansätze konsequent auf den Platz bringen und Fehler minimieren, bin ich absolut überzeugt, dass wir das Spiel für uns entscheiden können.“

Zitat Nico Held, Abteilungsleiter Fußball und Finanzvorstand des TSV Landsberg:

„Wir freuen uns riesig über die aktuelle Tabellensituation und den Rückenwind durch unsere Siegesserie. Dass wir nach elf Spieltagen auf Platz zwei stehen, macht uns natürlich stolz – gleichzeitig bleiben wir aber bodenständig. In Landsberg wollen wir noch nicht von der Regionalliga sprechen, sondern weiterhin konzentriert und mit harter Arbeit Spiel für Spiel angehen. Genau das

macht unseren Verein aus: Bodenständigkeit, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wir wollen unseren Fans im 3C-Sportpark attraktiven Fußball bieten und gemeinsam mit ihnen weiter erfolgreich bleiben.“