Der TSV Landsberg schlägt auf dem Transfermarkt zu!
Mit Maximilian Berwein (28) holt sich der Bayernligist einen absoluten Kracher ins Team. Der in Garmisch-Partenkirchen geborene Offensivspieler bringt seine beeindruckenden Erfahrungen aus 70 Regionalligaspielen mit, in denen er 13 Tore erzielte und 20 Assists beisteuerte. Der 1,85m große Flügelflitzer besticht durch Dynamik, Athletik und eine enorme Abschlussstärke – genau das, was der TSV
Landsberg in seiner Offensive dringend braucht.
Nico Held, Abteilungsleiter Fußball, ist begeistert: „Ich bin sehr glücklich, dass Maximilian Berwein zu uns nach Landsberg wechselt. Berwy, wie ihn alle nennen, und ich kennen uns bereits seit unserer gemeinsamen Zeit bei Türkgücü München. Die Gespräche liefen daher schnell und unkompliziert. Wir freuen uns auf viele Tore und Vorlagen von ihm im TSV-Dress!“
Berwein wechselt vom Ex-Regionalligisten FC Memmingen nach Landsberg und wird sowohl auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum für Furore sorgen. Trotz zahlreicher höherklassiger Angebote entschied sich Berwein für das ambitionierte Projekt in Landsberg – ein deutliches Zeichen für die Neuausrichtung der Fußballabteilung beim TSV.
Auch der sportliche Leiter Marko Braovac lobt den Neuzugang in höchsten Tönen: „Dynamik, Athletik und Abschlussstärke – das sind Berweins Tugenden. Genau das haben wir gesucht und in ihm gefunden. Wir sind sehr glücklich, dass wir nochmals auf dem Transfermarkt im Offensivbereich aktiv werden konnten.“ Berwein selbst ist voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr froh, jetzt in Landsberg zu sein.
Nico und ich kennen uns bereits von Türkgücü München, das hat das Vertrauen in die Neuausrichtung des TSV Landsberg schnell wachsen lassen. Natürlich hatte ich höherklassige und finanziell lukrativere Angebote, aber das spannende Projekt hier vor der Haustüre hat mich sofort begeistert. Es war schnell klar: Ich will das machen!“
Jetzt gilt es, mit der Unterstützung von Berwein die ersten drei Punkte in Kottern zu holen.