Für dieses Fußballteam gibt es Wichtigeres als einen Sieg

In Landsberg trainiert ein Fußballteam für Menschen mit und ohne Behinderung. Für die Trainer und Betreuer bedeutet dies, den sportlichen Erfolg neu zu definieren.

Im Juni finden die Special Olympics in Berlin statt, und auch Landsberg wird Gastgeberstadt sein. Frank Schweizerhof engagiert sich ehrenamtlich für die Special Olympics, ist beim Bayerischen Fußballverband für Inklusionsfußball zuständig und trainiert beim TSV Landsberg das Inklusions-Fußballteam, dem bis zu 20 Erwachsene mit Behinderung angehören – ein einzigartiges Angebot in Landsberg. Unsere Redaktion war zum Training eingeladen.

Bild: Der Spaß am Sport ist das Entscheidende beim Training des Inklusions-Fußballteams. Foto: Christian Rudnik

Den kompletten Beitrag finden Sie online im Landsberger Tagblatt - HIER