„Ich glaube, dass wir im Mai feiern werden“ – Mölders euphorisch nach Sieg über Spitzenreiter

Zurück in der (Aufstiegs)-Spur! Fußball-Bayernligist TSV Landsberg hat am Karsamstag das Top-Spiel bei Tabellenführer SV Schalding-Heining gewonnen und sich mit dem zweiten Sieg in Folge vom 5. auf den 3. Tabellenplatz verbessert.

Landsberg – „Wir haben ein super Auswärtsspiel hingelegt“, freute sich Spielertrainer Sascha Mölders, der zum 24. Mal traf.

War das die Trendwende? So lautete vor einer Woche nach dem 3:2 gegen die U23 von 1860 München die Frage im Landsberger Lager. Für Mölders steht die Antwort „Ja“ nach dem Sieg in Niederbayern fest: „Wir sind gut drauf, haben ein Ausrufezeichen gesetzt und den Schwung mitgenommen. Das kann der Dosenöffner sein. Für uns geht es jetzt ganz klar um Platz 2.“ Der ehemalige Bundesliga-Stürmer ist sicher, dass trotz der zwischenzeitlichen Schwächeperiode (nur acht Punkte aus zehn Spielen) das große Ziel Aufstieg noch zu schaffen ist: „Ich glaube, dass wir im Mai feiern werden“.

Bild: Prima Leistung beim Debüt im Landsberger Tor: Keeper-Neuzugang Fabio Rasic. © Ernstberger