Aus der FC Bayern World Squad nach Landsberg: Abdoul Gueye, der Italiener im Tor

Die (Rücken)-Nummer 18 ist jetzt die Nummer 1 im Tor des TSV Landsberg. Nach dem freiwilligen Rückzug von David Hundertmark (25) hat sich ein selbstbewusster 19-Jähriger den Platz in der Kiste des Fußball-Bayernligisten erkämpft.

Landsberg – Gestatten: Abdoulaye Gueye, den sie alle nur Abdoul nennen, der neue Torhüter der Landsberger.

Beim 4:1 gegen 1860 Rosenheim feierte der 1,99-Meter-Riese (offiziell gemessen) mit der Schuhgröße 48,5, der ein halbes Jahr außer in ein paar Test- und zwei Pokalspielen brav die Ersatzbank drückte, ein gelungenes Bayernliga-Debüt. „Ich war vor dem Spiel sehr, sehr aufgeregt“, gibt er zu. „Aber mit dem Anpfiff war die Nervo­sität vorbei.“ Da konnte er sogar ganz frech zwei Hackentricks in sein Spiel einbauen.

Bild: Möchte Profi werden: Abdoul Gueye, die neue Nummer 1 im Tor von Bayernligist TSV Landsberg. © Ernstberger