Knall in Landsberg: TSV-Sportchef Meissner wirft hin

Riesen-Knall beim TSV Landsberg. Jürgen Meissner (44), seit April 2019 sportlicher Leiter des Fußball-Bayernligisten, ist am Montagabend überraschend zurückgetreten. „Ich habe hingeschmissen“, bestätigte Meissner Dienstag früh. Zu den Hintergründen wollte er sich nicht äußeren, kein Kommentar auch zu möglichen Nachfolgern: „Ich bin raus, das ist nicht mehr mein Thema.“

„Es hat einfach nicht mehr gepasst“, sagt Meissner. Er bestätigt, dass es zuletzt „interne Probleme“ gab - unter anderem nach der Wechselpanne mit Amar Cekic. Er nannte aber ausdrücklich keine Namen. „Ich stehe zu meinen Fehlern“, so der Ex-Sportchef. „Aber es ist schade, dass ich raus bin.“ Meissner wird sich jetzt erst ml eine schöpferische Pause gönnen – abschalten vom Stress der letzten Wochen.

Bild: Spielertrainer Sascha Mölders (Mitte) und die Führungsriege des TSV Landsberg müssen sich um eine Nachfolge für den zurückgetretenen Sportchef Jürgen Meissner kümmern. © Ernstberger

Den kompletten Beitrag finden Sie online im Kreisboten - HIER