Mit »doppeltem Krauti« zum Sieg

Zwei Pflichtspielsiege innerhalb von fünf Tagen – Fußball-Bayernligist TSV Landsberg ist nach dem „Stotter-Start“ (vier Punkte aus den ersten drei Spielen) auf dem besten Weg, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Dem Elfer-Pokalerfolg bei Schwaben Augsburg (siehe nebenstehender Bericht) ließ das Team des Spielertrainer-Duos Sascha Mölders/Mike Hutterer am Samstag ein 3:1 beim TSV Kottern folgen – und verbesserte sich damit auf Tabellenplatz 5. „Wir finden uns allmählich nach dem großen Umbruch“, sagt Hutterer.

Besonders erfreulich: Die Landsberger Stürmer treffen – sowohl Sascha Mölders als auch Steffen Krautschneider konnten ihre Torbilanz auf drei Treffer in vier Spielen verbessern. Das macht schon mal Platz 4 in der Torjäger-Tabelle.

Bild: Starker Auftritt: Steffen Krautschneider steuerte zwei Tore zum 3:1-Sieg in Kottern bei. © Ernstberger