Vier Spiele, vier Unentschieden

Am vierten Spieltag der Bayernliga Süd haben sich die Fußballer des TSV 1882 Landsberg erneut mit einem Punkt begnügen müssen. Beim Auswärtsspiel am Mittwoch gegen den FC Ingolstadt 04 II reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Am Ende konnte sich die Mannschaft bei Keeper Daniel Witetschek dafür bedanken, dass sie nicht mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck die Heimreise antreten mussten.

Die TSV-Trainer Hutterer/Salemovic schickten folgende Elf aufs Feld: Witetschek - Wollens, Anzenhofer, Schmeiser, Lutz - Hutterer, Hoffmann, Gutia - Date, Mulas, Krautschneider. Von Beginn an sahen 150 Zuschauer ein Spiel auf schwachem Niveau, bei dem sich die Hausherren die besseren Chancen erspielen konnten. Bereits nach vier Minuten zappelte der Ball nach einem Freistoß und Kopfball im Netz der Gäste, aber Schiedsrichter Philipp Götz entschied auf Abseits.

Die TSV-Abwehrspieler Sebastian Schmeiser und Luca Wollens waren schon nach zwölf Minuten verwarnt und mussten ihr Tagewerk vorsichtiger verrichten, was auch dazu führte, dass alleine der Kapitän der Schanzer, Michael Senger, immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kam. In den ersten 20 Minuten handelten die Lechstädter in der Abwehr viel zu sorglos und blieben nur durch Glück ohne Gegentreffer. Entlastung gab es kaum.

Bild: Verhinderte mit bärenstarken Reflexen eine Niederlage in Ingolstadt: Daniel Witetschek, Keeper des Bayernligisten TSV Landsberg. © Limper