Der erste Test im neuen Jahr verläuft für die Fußballer vom TSV Landsberg erfolgreich. Auch ein älterer Spieler läuft für den Bayernligisten auf.

Mit 3:1 hat der Fußball-Bayernligist TSV Landsberg sein erstes Testspiel gewonnen. Trainer Guido Kandziora war mit der Vorstellung beim TuS Geretsried insgesamt auch zufrieden: „Die Spieler haben sich alle bewegt und die Schwerpunkte gezeigt, die ich mir vorgestellt habe.“ Nach elf Minuten erzielte Manuel Detmar die Führung für die Landsberger, Neuzugang Adrian Zuka stellte in der 54. Minute auf 2:0. Dominik Schön traf zum vorentscheidenden 3:0 (65.) gegen den Landesligisten. Eine Nachlässigkeit in der Landsberger Abwehr nutzten die Gastgeber in der 78. Minute, um auf 1:3 zu verkürzen.

Bild: Manuel Detmar traf beim 3:1-Sieg in Holzkirchen zum zwischenzeitlichen 1:0. Damit hat der TSV Landsberg das erste Testspiel in 2018 gewonnen. Foto: Julian Leitenstorfer (Archiv)

Auch „Oldie“ Korora ist mit von der Partie

„Wir haben ein gutes Angriffsverhalten gezeigt und uns aus Situationen, in denen wir unter Druck geraten sind, gut herausgespielt“, fasst Kandziora das Spiel zusammen. In der zweiten Halbzeit wechselte er alle drei Neuzugänge (Adrian Zuka, Andreas Fülla, David Mihajlovic) ein und war mit deren Auftreten zufrieden – Zuka empfahl sich gleich mit seinem ersten Tor für die Landsberger. Ebenfalls im Einsatz war Elmin Korora: Er trainierte zuletzt bei den Landsbergern fleißig mit – dafür durfte er in Geretsried auch die letzte Viertelstunde spielen.

Auf einen 90-minütigen Einsatz bei Geretsried kam Paul Auerbach. Er hatte den TSV Landsberg vor einigen Wochen in Richtung TuS verlassen.

Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel für die Landsberger auf dem Programm, dann ab 11 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Memmingen (ebenfalls Landesliga). Verletzungen gibt es laut Kandziora derzeit keine, damit steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

Dieser Artikel wurde vom Landsberger Tagblatt zur Verfügung gestellt:
Den Beitrag finden Sie im Landsberger Tagblatt - HIER