Premium-Partner des TSV

Premium-Partner

Nachdem unsere F1 (U9-Jhg 2008) am Vorwochenende gegen die U9 des FC Augsburg verloren hatte, hatten wir gleich danach im letzten Blitzturnier der Hallensaison die SpVgg Kaufbeuren und SV Raisting zu Gast in Landsberg.

Noch kurz zwei Worte zum Leistungsvergleich gegen FC Augsburg. Dieses Spiel fand draussen statt. Unsere Jungs hatten bis dahin noch kein Training draussen gehabt und taten sich schwer gegen den überlegenen Gegner. Chancen hatten wir, aber die Dinger wollten einfach nicht rein. Auch wenn sie sich sehr wacker geschlagen haben, hat am Ende der FC Augsburg verdient gewonnen. Trotzdem hat es saumäßig Spaß gemacht. „Richtig Nice“ war das einhellige Feedback der Kleinen. Die Tore unserer Jungs aus diesem Spiel kann man hier im Video sehen (Landsberg in grünen Trikots)

https://1drv.ms/v/s!AvNuBzWV2xfAgRTflesf4ZgdPjZZ

Zurück zum Hallen Blitzturnier. Im ersten Spiel (Dauer pro Spiel 20 Minuten) ging es gegen SV Raisting. Hier mussten unsere kleinen Herren nach 1:0 Führung ein 1:1 verdauen. Am Ende war es leichter verdaulich als gedacht und wir gingen mit einem 5:2 Sieg vom Platz.

Mit diesem Schwung ging es im zweiten Spiel gegen SpVgg Kaufbeuren, gegen die man letztes Jahr in der Halle noch knapp verloren hatte und das ohne deren zwei besten Spieler. Kaufbeuren kam mit großem Selbstvertrauen, da sie diesmal komplett und zudem noch zusätzlich gestärkt durch einen Neuzugang vom FC Bad Wörishofen waren. Im Tor hatten sie außerdem noch einen älteren und großen Spieler (Jhg 2007) stehen. Trotzdem gingen wir direkt mit 1:0 in Führung, aber mussten kurz darauf leider das 1:1 wegstecken. Aber man gewöhnt sich auch langsam ans wegstecken :-). Im weiteren Spielverlauf konnte unsere F1 dann noch zwei mal punkten und hat am Ende mit 3:1 sehr verdient gewonnen! YES!!!

Nach kurzer Pause kam dann das Rückspiel gegen SV Raisting in dem man zwei mal in Rückstand geriet mit 0:1 und 1:2. Trotzdem haben unsere Kicker das Spiel noch souverän auf 4:2 gedreht und standen dann wieder Kaufbeuren gegenüber. Die Kaufbeurer waren bemüht Boden gut zu machen, aber unsere F1 hielt sehr gut dagegen und hatte am Ende wieder mit einem verdienten 1:0 die Nase vorn.

Das Wochenende könnte nicht besser sein!

... lade Modul ...

TSV Landsberg auf FuPa

Zum Seitenanfang