Premium-Partner des TSV

E-Jugend U11

Die Firma Eloma sponsert für die U10

Über einen neuen Trikotsatz und Sportrücksäcke freuen sich die U10 Kicker des TSV Landsberg. Gesponsert wurde die gesamte Ausrüstung von der Firma Eloma.

Die Saison kann definitiv kommen! Das war das einvernehmliche Fazit der Turnierauftritte in Bellamont und Buchloe/Lindenberg.

 

Aber zuerst ein mal von Anfang an: Los ging es am Samstagmittag mit dem toll organisierten Turnier des FC Blau-Weiß Bellamont. Als einziger bayerischer Teilnehmer im Feld von 12 U11 Teams aus dem Württembergischer Fußballverband und einem Teilnehmer aus Österreich, dem SV Reutte, startete das Team hochmotiviert mit neuen Trikots in die Saison. Auf 3 Feldern wurde in zwei 7er Gruppen gespielt, so dass nur je ein Spiel Wartezeit zwischen den Auftritten zu überbrücken war. Viel Fußball - wenig Wartezeiten, so wünscht man sich das als Trainer.

Nach einer überragenden Hallensaison mit insgesamt 7 Turniersiegen, teils bei 2008er Turnieren, startete unsere U10 (Jahrgang 2009) in der Rückrunde als E1 in der Zugspitze Gruppe 1. Nach dem Aufrücken unserer 2008er Mannschaft in die D-Jugend, mussten sich die Kids also gegen die stärksten 2008er Teams im Kreis beweisen.

Los ging es mit einem Heimspiel gegen den SC Egling an der Paar. Nach einem verhaltenen Beginn und einem frühen Rückstand, schafften die TSVler noch vor der Pause den verdienten Ausgleich, um nach der Pause wie die Feuerwehr loszulegen. Trotz ein paar Schwächephasen durch Unkonzentriertheiten heimste die Truppe durch ein 8:6 die ersten drei Punkte gegen den in der Hinrunde in Gruppe 2 ungeschlagenen Gegner ein. Eins war nach dem Auftritt klar – wir können hier mithalten.

E-Jugend Turnier in Herrsching

Mit einem starken zweiten Platz haben wir das E Jugend Turnier in Herrsching beenden können. Sehr kurzfristig kam die Anfrage aus Herrsching, von neun Mannschaften hatten in Herrsching 6 Mannschaften in der Woche vor dem Turnier abgesagt, so sind wir zu unserem Einsatz am Ammersee gekommen.

Wir haben stark mit einen 5:0 begonnen, aber danach etwas den Faden verloren und einmal verloren und ein Unentschieden geholt. In beiden Spielen haben wir etwas zaghaft gegen die älteren und größeren Spieler gespielt und gelernt, dass wir uns auch gegen große Jungs durchsetzen müssen. Das ist uns dann in den letzten drei Spielen richtig gut gelungen, die alle drei gewonnen wurden mit tollen Spielzügen und super Einzelaktionen. So waren wir am Ende glücklich mit einem verdienten und teilweise toll herausgespielten 2. Platz.

Toller Familiennachmittag der U10

Dass die 2009er Kids kicken können, das haben die Jungs & Laura in den letzten Monaten mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Und wenn man sich frägt, warum das Team so erfolgreich und gut Fußball spielt, dann gibt es sicherlich viele Antworten: Talentierte und motivierte Kids, Trainingsfleiß, Spielfreude oder der tolle Zusammenhalt unter den Kickern spielen sicherlich eine große Rolle. Darüber hinaus stehen hinter den Talenten aber auch tolle Mamas, Papas und Geschwister, die den Kids den Rücken stärken, sie motivieren, gemeinsam mit ihnen Siege feiern oder Niederlagen verarbeiten und damit einen ganz wichtigen Grundstein für die Mannschaft legen. Danke für diese tolle Unterstützung. Vor diesem Hintergrund hat sich die U10 samt Eltern und Geschwistern am Wochenende zu einem Trainings- und Familiennachmittag in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum in Landsberg getroffen.

E1-Jugend ausgestattet mit neuen Trikots von der Sparkasse Landsberg

Stolz präsentieren die E1-Kicker der TSV Landsberg ihre neuen Trikots. Übergeben wurde der neue Trikotsatz vom Leiter der Geschäftsstelle Landsberg Nord, Lechwiesenstrasse Herrn Thomas Glier (ganz oben rechts). Trainer wie auch Spieler und Spielerinnen der E-Junioren strahlen über das ganze Gesicht und bedanken sich nochmal recht herzlich für die Spende.


Pressekonferenz: TSV Landsberg - TSV Nördlingen 3-1

Alle zurückliegenden Pressekonferenzen auf unserem TSV-YouTube-Video-Kanal


TSV Spot LongVersion


TSV Spot KinoVersion


Saisonauftakt Fußball im 3C-Sportpark 2018/19

Weitere Videos auf unserem TSV-YouTube-Video-Kanal

... lade Modul ...

TSV Landsberg auf FuPa

Zum Seitenanfang