Premium-Partner des TSV

Premium-Partner

Jugendfussball

Spezielle News aus dem Bereich Jugendfussball

U10 TSV 1882 Landsberg

U10 des TSV 1882 Landsberg geht mit perfektem Outfit in die neue Saison

Zum Fototermin in der Alp-Villa präsentieren sich die TSV-Kicker sichtlich stolz und ganz in Rot. Das gefiel auch Anja und Christian Knie, Inhaber der Alp-Villa in Buchloe, die einen kompletten Satz Trikots samt Spielernamen für alle Kinder sponserten. Alle waren sich einig: So kann es in die Saison gehen! Nach den Fotos versorgte das Team der Alp-Villa noch die Mannschaft mit leckerem Essen und Trinken im tollen Biergarten. Der TSV 1882 Landsberg bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung.

ERSTER Platz beim SAISONABSCHLUSSTURNIER in Raisting (21.7.18)

Zum Saisonabschluss hat unsere jetzige E1 (Jhg 2008) am 21.7. in einem Herzschlag Elfmeterschießen den Turniersieg beim SV Raisting gegen den TSV Peiting klar gemacht. Bis dahin hatte man alles gewonnen, aber im Finale brauchte es dann 10 Elfer bis der Turniersieg gesichert wurde. Alle Mann und Frau mussten ran. Am Ende hat sich ausgezahlt, dass alle unsere Spieler Nervenstärke bewiesen haben, die jedes Training mit einem kleinen Spielchen trainiert wird. Gegen TSV Peiting sind die Spiele immer knapp und die Mannschaft sehr sympatisch, weshalb uns nach dem Turnier die Einladung zum Saisonvorbereitungsturnier 8 Wochen später (letzter Samstag 08.09.) sehr gefreut hat.

Ein tolles Turnier ist zu ende gegangen.

Am Wochenende fand das erste Jugend Kickoff Turnier des TSV Landsberg im 3C Sportpark statt.

Bereits am Freitag spielten die B-Jugend Kicker das erste Turnier aus. Unteranderem spielten neben Mannschaften wie der SV Raisting und der JFG Ammertal auch Mannschaften aus dem Münchner Raum mit. Am Samstag bestritt zunächst die D1-Jugend ihr Turnier. Hier wurden ausschließlich hochkarätige Mannschaften, wie z.B. der FC Augsburg, TSV Kottern und die SpVgg Kaufbeuren, eingeladen. Am Nachmittag dann fand das D2-Jugend Turnier statt. Hier spielten auch Mannschaften wie der 1.FC Sonthofen, SG am See, JFG Oberes Günztal und ein Gast aus der Nähe von Kaiserslautern mit.

Der letzte Turniertag startete mit einem F1-Jugend Turnier. Auch hier spielten auch sehr spielstarke Mannschaften wie der FC Günzburg, TSV Schwaben Augsburg, SC Unterpfaffenhofen, FT Jahn Landsberg und dem Putzbrunner SV aus dem Münchner Raum mit. Den Schlusspunkt setzte dann am Abend unsere A-Jugend mit Mannschaften wie dem SV Althegnenberg, JFG OAL Nord und dem FC Buchloe.

Christoph Janker schaut bei der FCA-Ferienfußballschule in Landsberg vorbei. Die Kids haben einige Fragen.

Wann hast du dein erstes Foul begangen? Was sprichst du mit den Bayern-Spielern auf dem Platz? Wie gut muss man in der Schule sein, um Profi zu werden? Christoph Janker nahm sich lange Zeit, um Fragen wie diese zu beantworten. Der Verteidiger des FC Augsburg war am Donnerstag in Landsberg, wo diese Woche die Ferienfußballschule des Bundesligisten in Kooperation mit dem TSV Landsberg über die Bühne geht. 62 Buben und ein Mädchen jagen jeden Tag dem Ball hinterher und bekommen von den FCA-Jugendtrainern Tipps fürs Training und fürs Spiel.

Es gab viel zu lachen beim Besuch von FCA-Profi Christoph Janker. Er stattete der FCA-Ferienfußballschule beim TSV Landsberg einen Besuch ab und beantwortete geduldig Fragen und schrieb Autogramme.
Bild: Julian Leitenstorfer

Einen etwas anderen Transport organisierte die Fa. Kemény diesmal für den TSV Landsberg. Es wurde zwei Trainingstore vom Sportzentrum in den 3C-Sportpark verlagert.

Dafür bedankt sich der TSV Landsberg bei der Fa. Kemény recht herzlich.

 

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der FCA Ferienfußballschule wurden am Dienstag, den 24.04. die Jugend-Trainer des TSV Landsberg erstmalig geschult. Beim ersten Schulungs-Baustein wurden Themen wie Aufbau des Trainings, Trainingsformen, Trainingsinhalte und Schwerpunkte in den unterschiedlichen Jahrgängen angesprochen. 11 Jugendtrainer des TSV haben sich voller Erwartung am 3C-Sportpark des TSV Landsberg eingefunden, um von 3 Trainern des FCA Nachwuchsleistungszentrums geschult zu werden. Vorweg, Sie wurden nicht enttäuscht. Es ging mit einem kurzen Briefing los. Inhalte und Schwerpunkte der folgenden Demo-Trainingseinheit mit unserer aktuellen D1-Jugend wurden den Trainer vermittelt.


Saisonauftakt im 3C-Sportpark 2018/19

Weitere Videos auf unserem TSV-YouTube-Video-Kanal

... lade Modul ...

TSV Landsberg auf FuPa

Zum Seitenanfang