Aktuelle Seite: HomeHerrenfussball1. MannschaftVorbereitung unter Wettkampfbedingung

Willkommen beim TSV Landsberg - Fussball

Vorbereitung unter Wettkampfbedingung


TSV Landsberg bereitet sich am Samstag in Durach auf Relegation vor Von Margit Messelhäuser

Es ist das letzte Punktspiel für den TSV Landsberg. Bereits um 14 Uhr – wegen des Champions-League-Finales vorverlegt – treten Sven Kresin und sein Team beim VfB Durach an. „Es ist ein Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen“, sagt der Landsberger Trainer, denn für die Tabelle hat diese Partie keine Auswirkungen mehr: Landsberg wird die Punktrunde auf dem 10. Platz beenden und damit in die Relegation gehen.

Wer der erste Gegner sein wird, das stellt sich am Sonntag heraus, denn dann werden die Paarungen ausgelost. Auf wen die Landsberger treffen werden, ist Kresin „eigentlich egal. Wir müssen noch vier Spiele gewinnen und werden nehmen, wen wir bekommen“.

In Durach will sich Kresin mit seiner Mannschaft auf diese Spiele schon mal einstimmen. „Ich möchte da schon zwei, drei Sachen ausprobieren“, kündigt er an. So sollen Spieler, die sich nicht so gut fühlen oder angeschlagen sind, lieber schonen. Dafür könnten dann die Akteure, die bislang nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, ihre Zeiten erhalten.

Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts.

Dieser Artikel wurde vom Landsberger Tagblatt zur Verfügung gestellt:
Den original Beitrag im LT finden Sie HIER

Go to top